Veranstaltungen 2018/19



BEST OF NRW // JUN-HO GABRIEL YEO (Klavier)

08.03.2019

Ibach-Haus, Schwelm
Beginn 20.00 Uhr // Einlass 19.30 Uhr
Eintritt: 13,00 EUR // ermäßigt 7,00 EUR // Kinder bis 14 J. frei


Jun-Ho Gabriel Yeo (*1998) spielt seit seinem vierten Lebensjahr Klavier.

Nach Studien bei renommierten Klavierpädagogen wie Prof. Karl-Heinz Kämmerling, Vassilia Efstathiadou, Prof. Matti Raekallio und Prof. Jan Jiracek von Arnim an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover und an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien erhält der Nachwuchskünstler derzeit Unterricht von Prof. Bernd Goetzke in Hannover.

Erste Preise gewann Jun-Ho Gabriel Yeo beim Internationalen Grotrian-Steinweg Klavierwettbewerb (2009/2010/2012/2013) und beim Rotary Klavierwettbewerb Essen (2013). Bei den Bundeswettbewerben „Jugend musiziert“ 2011, 2012 und 2013 schnitt er in den Kategorien Klavier solo, Duo Klavier und ein Streichinstrument sowie Duo Klavier und ein Holzblasinstrument jeweils mit der Höchstpunktzahl, zuzüglich zahlreicher Sonderpreise, ab. nicht vergeben).

Jun-Ho Gabriel Yeo konzertierte u.a. in der Essener Philharmonie, am Staatstheater Braunschweig, in der Düsseldorfer Tonhalle, der Laeiszhalle Hamburg und der Kölner Philharmonie.

Als Violinist war er von 2013 bis 2014 Konzertmeister des „Jungen Sinfonieorchester der Westfälischen Schule für Musik“ in Münster.

Er wird die Zuhörer mit wunderbaren Klängen von Bach-Busoni, Bach-Hess, Robert Schumann, Sergej Prokofieff und Franz Liszt verwöhnen.

» zurück zu allen Veranstaltungen