Veranstaltungen 2021/22


Klavier-Festival Ruhr, Michael Korstick


Klavier-Festival Ruhr // Michael Korstick

04.11.2021

Ibach-Haus, Schwelm
Beginn: 20.00 Uhr
Karten nur über www.klavierfestival.de


Als Michael Korstick 1998 sein CD-Debüt mit den drei letzten Beethoven-Sonaten gab, war er bereits 43 Jahre alt. Doch mit dieser Aufnahme sollte der gebürtige Kölner nicht nur den Grundstein für eine neue Maßstäbe setzende Einspielung aller Beethoven-Sonaten legen. Längst ist aus dem Spätstarter einer der führenden Pianisten der Gegenwart geworden, dessen umfangreiche wie vielseitige Diskographie etwa mit dem „Preis der Deutschen Schallplattenkritik“ ausgezeichnet wurde. Beim Klavier-Festival Ruhr dürfen wir ihn zum siebten Mal begrüßen.

Michael Korstick spielt Werke von Beethoven und Liszt.
» zurück zu allen Veranstaltungen